Die Clientis BS Bank Schaffhausen richtet sich auf die veränderten Kundenbedürfnisse aus
Unser Alltag wird immer digitaler. Dies betrifft auch die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns als Regionalbank. Noch vor wenigen Jahren war der Schalter an einem unserer zahlreichen Standorte die wichtigste Plattform, um Ein- bzw. Auszahlungen zu tätigen oder unterschiedlichste Geschäftsanliegen mit Ihnen zu besprechen.
Die neuen, einfacheren und mobilen Informations- und Transaktionskanäle sowie ein deutlich rückläufiger Bargeldverkehr haben dazu geführt, dass unsere Geschäftsstellen immer weniger besucht werden. Zudem ist es auch vermehrt anspruchsvoller geworden, Mitarbeitende für die Arbeit am Schalter zu gewinnen.
An den bewährten Angeboten
- « bedient » (inkl. des Clientis Beratungszentrums Klettgau)
- « selbst bedient » (Bancomat)
- « vernetzt » (Beratung bei Ihnen vor Ort, telefonisch oder online)
halten wir fest. Aufgrund der rückläufigen Nachfrage nach klassischen Schaltergeschäften, werden wir die bediente Dienstleistung ab Januar 2025 auf die Geschäftsstellen in Neunkirch und Schaffhausen konzentrieren. In allen übrigen Ortschaften stehen Ihnen für die Bargeldversorgung weiterhin moderne Bancomat-Geräte zur Verfügung.
Hier finden Sie wertvolle Hinweise, welche für Sie im Rahmen unserer Neuausrichtung als Nachschlagewerk dienen. Ihre Kundenberaterin bzw. Ihr Kundenberater sowie unser Kundenservicecenter stehen für Hinweise und Auskünfte gerne zu Ihrer Verfügung.
Bargeldbezüge zeitunabhängig an unseren zahlreichen Bancomaten
Sie können zeitunabhängig Ihre Bargeldgeschäfte an einem unserer zahlreich zur Verfügung stehenden, benutzerfreundlichen Bancomaten tätigen. In Löhningen, Wilchingen, Schaffhausen sowie ab Januar 2025 auch in Beringen und Schleitheim besteht zudem die Möglichkeit, Bareinzahlungen am Gerät vorzunehmen.
Unsere Bancomat-Standorte für Sie
Beringen | Schaffhauserstrasse 72, bei der Migros (ab Januar 2025 mit Einzahlungsmöglichkeit) |
|
Hallau | Heerengarten 16 | |
Löhningen | Schulgasse 2 beim Volg (mit Einzahlungsmöglichkeit) |
|
Neunkirch | Klettgauerplatz 3–5 | |
Neuhausen am Rhf. | Industriestrasse 12 | |
Schaffhausen | Spitalstrasse 5 (mit Einzahlungsmöglichkeit) |
|
Schleitheim | Poststrasse 38 (ab Januar 2025 mit Einzahlungsmöglichkeit) |
|
Wilchingen | Hauptstrasse 45, bei der Gemeindeverwaltung (mit Einzahlungsmöglichkeit) |
Wie beziehe ich Bargeld am Bancomaten?
Gerne erklären Ihnen unsere Beraterinnen und Berater direkt an einem unserer Geräte, wie Sie rasch und zeitunabhängig Bargeld abheben können. Sind Sie nicht mehr sicher, wie es genau funktioniert, dann nehmen wir uns gerne die Zeit, durch einen wiederholten, gemeinsamen Geldbezug den Ablauf für Sie vertraut zu machen.
Profitieren Sie von unserem Sonderangebot bei der Erstbestellung Ihrer Debit Mastercard®, mit der Sie, nebst vielen Zusatzdienstleistungen, Ihr Bargeld am Bancomaten beziehen können. Diese gibt’s nämlich im ersten Jahr gratis.
Bargeldbezüge an unseren Schaltern ab dem 1. Januar 2025
In den beiden Geschäftsstellen Neunkirch und Schaffhausen können Sie zu den nachstehend aufgeführten Zeiten Bargeld in Schweizer Franken sowie Euro, US-Dollar und Britische Pfund am Schalter beziehen.
Unsere Schalter-Standorte für Sie
Montag bis Freitag | ||
Neunkirch |
09.00 bis 12.00 Uhr |
|
Schaffhausen |
09.00 bis 12.00 Uhr |
Sie haben zudem die Möglichkeit, sich Fremdwährungen direkt nach Hause schicken zu lassen. Bestellt werden können diese über Ihr e-Banking.
Wo kann ich mich zu meinen finanziellen Anliegen und Bedürfnissen beraten lassen?
Mit der Etablierung des Clientis Beratungszentrums Klettgau im Haus der Medizin in Neunkirch ab Mai 2018 haben wir den Trend zu den laufend steigenden und umfassender werdenden Beratungsbedürfnissen frühzeitig erkannt. Mit dem damaligen Integrieren von zahlreichen Fachspezialisten, wie Treuhändern, Juristen, Baufachleuten, Immobilienexperten, Versicherungs- und Vorsorgefachleuten – unseren sogenannten Netzwerkpartnern – in unser Beratungsspektrum, sind wir unserer Philosophie «Setzen wir uns zusammen und kultivieren Ihre Finanzen» vollumfänglich gerecht geworden.
Regelmässig stattfindende Fachveranstaltungen unter Beizug unserer Netzwerkpartner runden unsere umfassenden Beratungsdienstleistungen im Sinne der Bedürfnisse unserer Kundschaft in optimaler Weise ab.
Der mit diesem Konzept erzielte Mehrwert kommt unseren Kundinnen und Kunden vollumfänglich zugute.
Mit dem Ausbau unserer Präsenz in Schaffhausen an zentraler Lage im Landhaus, direkt beim Bahnhof, werden wir das bewährte Konzept des Beratungszentrums Klettgau auch in der Kantonshauptstadt ausbreiten und ebenso dort mit der Schaffung des Clientis Beratungszentrums Schaffhausen der Kundschaft ab Frühjahr 2025 zugänglich machen.
Ihre Beratungsstandorte
Beratungszeiten der drei Standorte: Montag bis Freitag, 08.00 bis 20.00 Uhr.
Damit wir uns sorgfältig und bedarfsgerecht auf Ihren Besuch vorbereiten können, empfehlen wir Ihnen – bei umfassenderen Finanzfragen – einen Beratungstermin zu vereinbaren.
Ab Frühjahr 2025:
Clientis Beratungszentrum Schaffhausen an der Spitalstrasse 5
Kunden-Tresorfächer
Die Standorte für die Kunden-Tresorfächer werden auf unsere schalterbedienten Geschäftsstellen in Neunkirch und Schaffhausen ausgerichtet. Die Tresorfächer in Hallau stehen Ihnen noch längstens bis 31. Juli 2024 sowie die in Beringen, Neuhausen am Rhf. und Schleitheim bis 31. Dezember 2024 zur Verfügung und müssen bis dahin geräumt werden.
Eine beschränkte Anzahl an Fächern steht alternativ in unseren Geschäftsstellen Neunkirch und Schaffhausen zur Verfügung.
Sämtliche Kundinnen und Kunden mit Tresorfächern werden im Verlauf des 2. Quartals 2024 über die entsprechenden Details hierzu separat informiert.
Auskunft
Hier finden Sie wertvolle Hinweise, welche für Sie im Rahmen unserer Neuausrichtung als Nachschlagewerk dienen. Ihre Kundenberaterin bzw. Ihr Kundenberater sowie unser Kundenservicecenter stehen Ihnen für ergänzende Informationen gerne zur Verfügung.
Ihre Beraterin / Ihr Berater Direktwahl (siehe auf Ihren Auszügen) |
||
Kundenservicecenter Clientis BS Bank Schaffhausen 052 687 07 07 |
||
Digital info@bsb.clientis.ch oder bsb.clientis.ch |
An wen wende ich mich bei Fragen zu Karten und Digital Banking?
Debit Mastercard® 052 687 04 04 Täglich rund um die Uhr |
||
Kreditkarte 058 958 84 00 Montag bis Freitag, 08.00 bis 17.30 Uhr Sperrzentrale: 058 958 83 83, täglich rund um die Uhr |
||
Digital Banking (Hotline) 0844 272 265 Montag bis Freitag, 07.00 bis 21.00 Uhr Samstag, 08.00 bis 12.00 Uhr |
Zurück