Seitentitel

Nachhaltigkeit - BSB

Nachhaltigkeits-Credo der Clientis BS Bank Schaffhausen

Als führende Regionalbank ist es unser Anspruch, unsere sozialen und gesellschaftlichen Engagements langfristig auszurichten. Wir fördern gezielt Projekte und Massnahmen, welche einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Region leisten.

Als Regionalbank können wir einen Beitrag leisten, die Zukunft verantwortungsbewusst mitzugestalten. Wir beschäftigen uns deshalb aktiv mit dem Thema Nachhaltigkeit und lassen die Erkenntnisse in unser tägliches Schaffen einfliessen. Dabei ist sich jeder Einzelne seiner Verantwortung bewusst. Wir orientieren uns bezüglich der Nachhaltigkeit an den drei Elementen:

  • Ökonomie
  • Ökologie
  • Soziales
     

Dabei sind wir bestrebt, ganzheitlich und ausgewogen zu entscheiden und zu handeln. Es ist uns wichtig, mit unseren Engagements langfristig zu wirken. Wir konzentrieren uns dabei auf unsere Region – ohne den Blick für das Ganze zu verlieren.

Umwelt:
Der sorgfältige Umgang mit natürlichen Ressourcen ist uns stets ein Anliegen.

Soziales:
Unsere Bank lebt von den Mitarbeitenden. Wir sind uns bewusst, welchen Wert das interne, aber auch das externe soziale Kapital hat. Wir fördern und unterstützen deshalb auch gezielt gesellschaftliche und gemeinnützige Projekte.

Führung & Kultur:
Eine direkte Unternehmensführung, die Einhaltung aller massgeblichen Vorschriften und Regeln, eine angemessene Transparenz und seit vielen Jahren gelebte Werte zeichnen uns aus.