e-Rechnung

Mit der Funktion e-Rechnung bezahlen Sie im Internet Rechnungen mit wenigen Mausklicks und stellen selber Rechnungen elektronisch aus.

Der Rechnungssteller sendet Ihnen die Forderung nicht mehr per Post, sondern im e-Banking elektronisch als PDF-Datei. Sie können die Rechnung online überprüfen, auf Ihren PC herunterladen und per Mausklick zur Zahlung freigeben oder ablehnen. Für regelmässig eintreffende Rechnungen ist eine Dauerfreigabe möglich.

Da die Rechnungen im e-Banking in einer Übersicht aufgelistet werden, haben Sie jederzeit die Kontrolle über eingehende und bezahlte Forderungen.

KMU können auch selber Rechnungen elektronisch versenden und verringern damit Aufwand und Kosten: Sie müssen die Rechnungen nicht mehr drucken, einpacken und frankiert versenden. Dank der digitalen Signatur gelten elektronische Dokumente als Originale.

Unter www.e-rechnung.ch erhalten Sie ausführliche Informationen zu dieser Online-Dienstleistung, u.a. die ständig länger werdende Liste der Rechnungssteller.