Jahresrückblick 2018

13.12.2018

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Die BS Bank Schaffhausen kann auf ein intensives, abwechslungsreiches und spannendes Jahr zurückblicken. Gerne zeigen wir Ihnen einige Eindrücke.

(Ein Klick auf ein Bild öffnet eine grössere Ansicht in Farbe.)

Am 2. Mai eröffneten wir unser Clientis Beratungszentrum Klettgau im Haus der Medizin. Die schönen und hellen Räumlichkeiten laden nicht nur zu individuellen Kundengesprächen ein, sondern auch zu interessanten und abwechslungsreichen Anlässen. So können wir bereits auf fünf erfolgreiche Events zurückblicken und freuen uns, Ihnen schon bald das neue Veranstaltungsprogramm für das erste Halbjahr 2019 präsentieren zu dürfen.

An der diesjährigen Leistungsschau Beringen waren wir ebenfalls mit einem Stand vertreten. Dort konnten wir gleich auf unser neu eröffnetes Beratungszentrum aufmerksam machen. Der Heisse Draht symbolisierte den Lebenszyklus mit seinen Hochs und Tiefs und machte nicht nur den Kleinen Spass.

Die Unterstützung von regionalen Vereinen und Institutionen ist uns ein wichtiges Anliegen. So waren wir unter anderem im Namen der Schaffhauser Clientis Banken Hauptsponsor des diesjährigen Schaffhauser Kantonalschwingfests in Beggingen. Nebst dem Mitnehmen einer Sonnenbrille gegen die starke Sonne konnte an unserem Stand auch gezeigt werden, wer der Beste am Nagelbalken ist.

Ebenfalls durften wir im 2018 das 10-Jahr-Jubiläum unserer Geschäftsstelle Schaffhausen feiern. Als Dankeschön an die Bevölkerung wurde ein Fest auf dem Herrenacker organisiert. Bei feinen Bratwürsten und kühlen Getränken sollten die Gewinner/innen des Jubiläumswettbewerbs in Mitten der Altstadt mit dem Clientis Heissluftballon abheben. Obwohl das Wetter für einen Start nicht mitspielte, war es ein erfolgreiches Fest und die Gewinner/innen konnten nur wenige Tage danach Schaffhausen aus der Luft bestaunen.

Natürlich gab es nicht nur «geschäftliche» Anlässe. Auch unsere Mitarbeitenden und Pensionierten dürfen zwei Mal im Jahr einen Anlass für sich geniessen. Am diesjährigen Sommeranlass lernten alle von uns die Stadt Schaffhausen noch etwas besser kennen. Bei einer feinen Grillade ging der Abend zu Ende.