Leitbild

Ihr Partner in der Region

Als Finanzdienstleister vor Ort setzen wir auf eine persönliche Atmosphäre und ein nachbarschaftliches Miteinander. Wir sind regional verankert und mit unserem Marktgebiet wie mit den Bedürfnissen unserer Kunden bestens vertraut. So können wir die Menschen und Unternehmen in unserer Region umfassend und kompetent beraten.

Wir agieren als unabhängiges Institut unter einem starken Dach: Clientis vereint eine Gruppe erfolgreicher Schweizer Regionalbanken und steht für Integrität, Transparenz und Fairness.
 

Vision

Wir wollen die führende, regional verankerte Beratungs- und Dienstleistungsbank sein.
 

Unternehmensphilosophie

Kunden

Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden stehen an erster Stelle. Wir pflegen unsere Kunden mit innovativen und qualitativ hoch stehenden Produkten und einer persönlichen, auf den Kunden ausgerichteten Beratung.
 

Produkte

Unsere Kerngeschäftsfelder sind das Retailgeschäft, die Finanzierung von Wohneigentum, die Vermögensverwaltung, die Vorsorgeberatung und die Finanzplanung. Das rasche Aufnehmen von neuen Produkten und das rasche, kundengerechte Umsetzen im Markt ist eine unserer Kernkompetenzen. Die Zugehörigkeit zur RBA-Holding und zur Clientis Gruppe schaffen uns den Zugang zu neuen, marktgerechten Produkten und zu einem unverwechselbaren, überregionalen Marktauftritt. Das Ziel ist, Clientis als Vertrauensmarke in den Köpfen und Herzen unserer Zielgruppen nachhaltig zu verankern.
 

Markt

Als stärkste Regionalbank im Kanton Schaffhausen versorgen wir die Bevölkerung mit massgeschneiderten Produkten. Wir verstehen uns als Partner der Bevölkerung und des Gewerbes und helfen mit, die wirtschaftliche Stellung im Kanton Schaffhausen nachhaltig zu stärken. Die Kantons- und Landesgrenzen sind uns kein Hindernis. Sie bieten uns Chancen zur Entwicklung.
 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen Mehrwerte für unsere Kunden und damit auch für unsere Bank. Ein Arbeitsklima, das von Teamgeist und Leistungsorientierung geprägt ist, motiviert uns. Ständige Aus- und Weiterbildung und eine verantwortungsvolle Führung sichern uns einen erstklassigen Ruf und machen uns zu einem zuverlässigen Partner.
 

Kostenbewusstsein

Kostendisziplin, Kosteneffizienz und Kostentransparenz sind die Grundlagen für unsere Leistungserstellung. Wir widmen unsere Hauptanstrengungen dem Markt und entlasten uns durch die Auslagerung von administrativen Tätigkeiten an spezialisierte Gemeinschaftsorganisationen.
 

Aktionäre

Treue Kunden und eine enge Bindung zu ihnen, verbunden mit ausgezeichneten Leistungen, machen uns interessant. Ein im Markt breit abgestütztes Aktionariat ist das Ziel und soll zu einem nachhaltigen Erfolg unserer Bank beitragen.